Anträge

→ Liebe Eltern von Vorschulkindern! Anmeldungen für Schulanfänger:innen für das Schuljahr 2024/25 konnten bis 30. November 2023 eingereicht werden, spätere Anmeldungen werden nicht mehr berücksichtigt.

Das Schulsekretariat

→ Anfragen für Quereinsteiger nehmen wir in der Regel nach den Herbstferien entgegen – bis dahin benötigen unsere Klassen Zeit anzukommen, sich wieder einzuleben und die Klassengemeinschaft wiederzubeleben nach den langen Sommerferien, gemeinsam mit den vielen neuen Schülern und Lehrkräften an der Schule, die dieses Schuljahr begonnen haben.

→ Eine Anmeldung für den Kindergarten ist immer und ohne Fristen möglich.

Ausgefüllte Anträge können an
sekretariat@waldorfschule-potsdam.de geschickt werden.

Das Schulsekretariat

Kein Tag der offenen Tür

Aufgrund der geringen Zahl an zur Verfügung stehenden Plätzen für Quereinsteiger an unserer Schule, verzichten wir dieses Jahr auf einen Tag der offenen Tür.

Bitte informieren Sie sich telefonisch unter 0331/972077, ob ein Platz in der gewünschten Klasse frei ist, falls ihr Kind bereits eine Schule besucht. Im Laufe des Aufnahmeverfahrens für Quereinsteiger werden wir uns ausreichend Zeit für Sie, Ihr Kind und Ihre Fragen nehmen, um Ihnen einen guten, allumfassenden Einblick in unsere Schule zu geben.