Anträge Schule

Waldorfschulen haben sich als eine gefragte Alternative zum häufig kritisch hinterfragten Staatsschulsystem entwickelt. Durch Vielfalt, durch Ganzheitlichkeit und durch die Vermittlung von Sozialkompetenz bietet auch die Waldorfschule Potsdam eine Antwort auf die Anforderungen einer sich ständig ändernden Lebens- und Arbeitswelt. Auf Grund der hohen Nachfragen sind wir seit Jahren gezwungen, eine Auswahl unter den Bewerber:innen zu treffen.

Bitte informieren Sie sich im Schulsekretariat über freie Schulplätze, bevor Sie einen Antrag auf Quereinstieg ausfüllen bzw. informieren Sie sich bitte bezüglich der Anmeldefristen für Schulanfänger:innen.

Telefon: 0331-972077

Im Falle freier Plätze senden Sie Ihren vollständigen Aufnahmeantrag bitte an sekretariat@waldorfschule-potsdam.de

Kein Tag der offenen Tür​

Aufgrund der noch immer einschränkenden Maßnahmen zu Veranstaltungen und der geringen Zahl an zur Verfügung stehenden Plätzen für Quereinsteiger an unserer Schule, verzichten wir dieses Jahr auf einen Tag der offenen Tür.

Bitte informieren Sie sich telefonisch unter 0331/972077, ob ein Platz in der gewünschten Klasse frei ist, falls ihr Kind bereits eine Schule besucht. Im Laufe des Aufnahmeverfahrens für Quereinsteiger werden wir uns ausreichend Zeit für Sie, Ihr Kind und Ihre Fragen nehmen, um Ihnen einen guten, allumfassenden Einblick in unsere Schule zu geben.