Mal richtig austeilen!

Der Waldorfschule Potsdam e.V. kann als Träger von Kindergarten, Hort und Schule Spenden entgegennehmen – und braucht sie auch, um den Kindern und Jugendlichen auf Dauer bestmögliche Unterstützung bei ihrer Entwicklung bieten zu können.

Ihre Spende können Sie allgemein dem Verein zukommen lassen oder auch – wenn Sie darauf im Verwendungszweck hinweisen – einem konkreten Projekt. Selbstverständlich erhalten Sie von uns eine Spendenbescheinigung.

Kontoinhaber: Waldorfschule Potsdam e.V.

Bank: Commerzbank Potsdam

Kunst- und Werkgebäude für den Ganztag​

Guter Grund zum Arbeiten
Gleiches Grundstück, gleicher Grundriss: Um den Baumbestand zu erhalten, wird das neue Kunst- und Werkgebäude auf dem alten Grundriss gebaut. Gleichwohl bietet es den Schüler*innen deutlich mehr Platz, mehr Licht, mehr Atmosphäre und setzt dabei auf nachhaltige Materialien.

Hier geht’s zur Spendenseite.

Auch das Spendenheft können Sie online einsehen.

Mehrzweckgebäude mit Sporthalle

Das Multitalent
Der bis zum Ende des Schuljahres 2021/22 entstehende Neubau auf dem Schulgelände beherbergt auf rund 550 m2 eine Sporthalle sowie einen Saal für unsere Monatsfeiern und Einschulungsfeiern, Theateraufführungen und Konzerte.