Anträge Kindergarten

Der Kindergarten an der Waldorfschule Potsdam ist beliebt. Regelmäßig gibt es daher mehr Anfragen als Plätze. Die Auswahl der Kinder erfolgt nicht nach einer Warteliste. Vielmehr werden Interessent*innen gebeten, über den Aufnahmeantrag hinaus auch den Fragebogen Waldorfkindergarten auszufüllen.

„Über diesen Fragebogen und Gespräche mit den Eltern versuchen wir herauszufinden, welche Kinder und Eltern am besten in unseren Kindergarten und zu den bestehenden Gruppen passen. Entsprechend ist es unser Ziel, auch die Geschwister von Kindern, die bereits in unserem Kindergarten bzw. an unserer Schule sind aufzunehmen“, so Sabine Donner.

Allerdings: Die Abgabe des Antrags garantiert noch keinen Platz. Ebenso wenig ist ein Kindergartenplatz die Garantie für einen Platz an der Waldorfschule. Eine Anmeldung für den Kindergarten ist immer und ohne Fristen möglich.

Ausgefüllte Anträge können an sekretariat@waldorfschule-potsdam.de geschickt werden.