Das Missing Link – Turnhallen- und Theaterbau wird feierlich eröffnet

Am 22. Juni 2024 gibt es an der Waldorfschule Potsdam erst eine Feier und dann ein Fest. Zu Recht, denn an diesem Tag wird nach vielen Jahren Bauzeit unser lang ersehnter Turnhallen- und Theaterbau eingeweiht: endlich wieder richtiger Sportunterricht in der eigenen Schule, kein Ausweichen in andere Hallen mehr, kein halber Sport innerhalb des Schulgebäudes, außerdem kein aufwendiges Umräumen und -bauen mehr für Theaterveranstaltungen. Auch wenn der Termin für die Bauabnahme erst danach liegt, der Sportunterricht also erst ein paar Tage später aufgenommen werden kann: Das Missing Link unseres Campus ist gefunden!

Facettenreiches Programm
Zum Auftakt gegen 11 Uhr wird zunächst eine Festrede gehalten. Anschließend freuen wir uns auf vielfältige Vorführungen auf dem Schulhof und im Schulfoyer, Märchenzauber in der Jurte sowie auf Beiträge auf der offenen Bühne von Schüler:innen unserer Schule. Natürlich sind alle herzlich willkommen, sich die lichtdurchfluteten, ebenso einladenden wie funktionalen Räumlichkeiten anzuschauen, zu bestaunen.

Um 12 Uhr beginnt dann das Sommerfest mit Spielen, Sport, Musik, Tanz, Erzählungen und Kunsthandwerk sowie Snacks und Getränken. Mehr nach dem Fest.

(Nils Adelheidt)