Instrumentalvorspiel der Kinder

Am 15. und 16. Februar zeigten Schülerinnen und Schüler unserer Schule, dass sie auch in ihrer Freizeit gerne Musik machen. Mutig betraten die Musiker und Musikerinnen die Bühne – meist ganz allein – und bezauberten mit den Klängen ihres jeweiligen Musikintrumentes. Es war beeindruckend! Schön war zu spüren, wie gerne die Kinder ihr Können mal wieder auf einer Bühne zeigen wollten – denn es gab so viele Anmeldungen, dass zwei Vorspiele stattfinden konnten.

An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an Frau Langer, die keine Mühe gescheut hat, diese Vorspiele möglich zu machen. Danke an alle Mitwirkenden! Es war so toll, dass man sich schon auf die Monatsfeier im März freuen darf, bei der dann die ganzen Klassen ihr Können zeigen werden.

(Sabine Mirow)

„Die Spannung steigt von Stunde zu Stunde und der Tag der Tage rückt immer näher. Alle freuen sich schon sehr auf die Musikvorführung. Dann endlich war es soweit. Alle Schüler strömten in den Saal und die Aufregung und Anspannung war spürbar. Als das erste Kind zu spielen begann, verflog die Anspannung und man spürte Wärme, Harmonie und Fröhlichkeit.“

–Lilith, 5. Klasse