Schattentheater der 7. Klasse

Nun ist es vollbracht. Trotz einem sehr hohen Krankenstand wagte sich ein kleines Trüppchen von 8 Schülern an die fast unvorstellbare Aufgabe, ein Theaterstück das für 25 konzipiert und entwickelt wurde, samt Musik und Umbauten auf die Bühne … nein „hinters Transparent“ zu bringen.

Die 7. Klasse hatte das Stück selbst ausgewählt und umgeschrieben, es wurden über viele Wochen Kulissen und Figuren entwickelt und ursprünglich auch für jede Figur ein Musikmotiv.

In etwas „abgespeckter“ Form, dafür aber umso bezaubernder sind die Figuren nun bereits am Montag „übers Transparent getanzt.“

Die „Schattentheater-Bühne“ hat Frau Maslowski entwickelt. Die Beleuchter der 9. Klasse geben dem Transparent den ganz besonderen Lichterzauber. Von der Hausmeisterei wurde die neue Bühne kunstvoll mit dem Hortfoyer verwoben.

Hochachtung vor den Schülern der 7. Klasse, die wieder gesund / noch nicht krank oder auch gerade so bei Kräften sind und die in der vergangenen Woche drei Tage für euch gespielt haben – am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag im Hortfoyer.

Wer neugierig ist, auf das besondere Bühnenbild, der darf nach den Aufführungen gerne einmal „hinters Transparent“ schauen.

Ein großes Dankeschön geht an Frau Maslowski und Herrn Stammler, die zuletzt (und nach Wegfall aller anderer Kollegen) mit einem unbeschreiblich großen Einsatz die Aufführungen möglich gemacht haben.

Hier ein kleiner Einblick in die Proben und Vorbereitungen.

(Michaela Garbsch)