Alles sauber an der Nuthe mit Ute …

Ute Herrmann und Mika von der Kindernaturschutzgruppe Caretta haben vor den Osterferien in Klasse 1-5 für ihre alljährlich stattfindende Müllsammelaktion an der Nuthe geworben. Viele Kinder haben sich angemeldet und sind freudig bei schönstem Sonnenwetter losgezogen um den Dreck, den andere (Erwachsene…) einfach in unsere schöne Natur werfen, wegzumachen. Unten stehend könnt ihr den Bericht von Ute lesen und die Bilder betrachten – wie ihr seht, haben wir uns die Laune nicht verderben lassen von all den Hinterlassenschaften unserer Konsumgesellschaft und genossen auch die dahinter aufblitzende Schönheit des Nutheufers.

Wir sagen DANKE! für die tolle Aktion, die mit viel Achtsamkeit und vollkommen ehrenamtlichem Engagement vorbereitet und durchgeführt wurde.

(Heike Schuberth)

Müllsammlung an der Nuthe am 29.04.2022

Wir haben uns sehr gefreut, dass die Kinder der Waldorfschule in diesem Jahr zur Müllsammlung Gäste der Caretta-Kindergruppe waren! Nachdem jeder die großen Handschuhe von der Stadtverwaltung hatte – herzlichen Dank dafür – ist sehr fleißig gesammelt worden: Nasses und schlammiges, verstecktes, schweres und großes, sogar ein Fernseher!

Am Ende waren wir über die Menge überrascht und mit unserer Arbeit sehr zufrieden. Weil Arbeit natürlich hungrig macht, haben wir uns über die Kuchenspende von Bäcker Fahland besonders gefreut! Ganz herzlichen Dank dafür !
Es ist kein Krümel übrig geblieben. Danke auch an alle Helfer, die den Nachmittag überhaupt ermöglicht und auch so liebevoll begleitet haben!

P.S.: Die Naturschutzgruppe Caretta ist noch auf der Suche nach neuen Mitgliedern ab Klasse 7! Bei Interesse könnt ihr euch bei Heike Schuberth melden.