Ein Hilferuf

Liebe Freundinnen und Freunde von Rubina und ihren Kindern!

Die Bilder aus Pakistan gehen um die Welt – überschwemmte Dörfer, Landschaften, eingestürzte Gebäude, Verletzte, Tote, verzweifelte Menschen. Die Wetterextreme als Folge der Klimakrise werden immer zerstörerischer, besonders auch und nachgewiesener Weise in Pakistan.

Ich bin im ständigen Kontakt mit Arthur, der Hilferufe aus dem Norden und aus dem Sindh im Südwesten bekommt. Wir haben in unserem Vorstand und mit Rubina und Arthur beraten, wie wir helfen können und wir haben uns entschieden, uns auch für von der Flut betroffene Menschen einzusetzen. Wir hatten schon vor einigen Jahren einen Notfalltopf eingerichtet, um in akuten Situationen helfen zu können und denken, dass in dieser verheerenden Lage geholfen werden muss. Mit Geld aus diesem Topf konnte ein erster Transport in den Norden auf den Weg gebracht werden. Er ist gut angekommen, die Verteilung von Lebensmitteln, Kleidung, Solarlampen und Betten lief zuverlässig unter der Obhut des Miracle Teams.

Die Not ist so groß und unsere Vereins-Mittel sind begrenzt. Darum möchten wir die Hilferufe aus Pakistan, die Rubina und Arthur bekommen, an Sie und euch weiterleiten.

Bitte schenken Sie, schenkt ihr mit einer Extraspende vielen betroffenen Menschen im Norden und Südwesten Hilfe in dieser besonderen Not.

Unser Spendenkonto:
Rubinas 400 Kinder
Mittelbrandenburgische Sparkasse Potsdam
Kennwort: Fluthilfe

Mit herzlichen und dankbaren Grüßen
Ulrike Kochan, Birgitta Aßhauer, Anna Kochan (Vorstand Rubinas 400 Kinder e.V.)