Klassenfahrt auf den Bauernhof

Wir wissen jetzt wo die Kartoffeln herkommen! Im Frühling haben wir Kartoffeln gesteckt auf unserer ersten Klassenfahrt in Vietmannsdorf. Jetzt im Herbst haben wir die vielen schönen Kartoffeln, die daraus gewachsen sind, geerntet. Viele leuchtende Kürbisse, drei Hänger voll, haben wir auch geerntet.

Die Klassenfahrt auf den Biobauernhof in Vietmannsdorf war für die 4. Klasse wieder ein unvergessliches gemeinsames Abenteuer. Erfüllte Tage von sinnvollem Tätigsein und freiem Spiel in der Natur haben die Klassengemeinschaft gestärkt und die Liebe zur Natur auch.

Jedes Kind hat eins seiner Höhepunkte ausgesprochen. Mein Höhepunkt war die so offene und zugewandte Bauernfamilie, die uns sehr herzlich auf ihrem Hof aufgenommen hat.

(Cornelia Arnodt)