Präsentation der Jahresarbeiten der 9. Klasse

Langsam füllt sich der obere Eurythmieraum mit Menschen, es wird gedrängelt, um noch einen guten Platz zu ergattern, von wo aus man auch alles sehen kann.

Die 9. Klasse beginnt mit ihren Vorträgen. Jeder Schüler hat sich ein Jahr lang mit einem Thema bewusst beschäftigt. Von der Kampfkunst zur Modenshow oder auch dem E-Gitarrenspielen war es eine große Vielfalt an Präsentationen.

Zwischen den Darstellungen gab es auch ein paar Pausen, in denen man etwas trinken oder sich ein Stück Kuchen kaufen konnte. Gegenüber davon war ein Tisch, auf dem alle Portfolios lagen, die man sich anschauen konnte.

Die Präsentationen waren wirklich sehr interessant und bemerkenswert! Erstaunlich auch, was manche gebaut haben: einen eigenen massiven Tisch oder auch ein Stück Holz, das mit einer eingelassenen Glühbirne zur Lampe wurde oder sogar einen Hühnerstall.

Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, zuzuschauen!

(Jamina, 8. Klasse)