Schattentheater in der 2. Klasse

Nachdem in der 2. Klasse einige Tage gezeichnet und gebastelt wurde, gibt es nun täglich einige kleine Aufführungen im Schattentheater. Jedes Kind hat eine eigene kleine Bühne und eigene Figuren für eine ausgewählte Fabel. „Der Fuchs und die Trauben“, „Der Rabe und die Elster“, Der Fuchs und der Storch“…

Die guten und weniger guten Eigenschaften der einzelnen Tiere werden in den kurzen Aufführungen dargestellt. Jedes Stück beginnt mit einer kleinen Musik auf der Harfe. Das wertschätzende Publikum wird nicht müde, manche Stücke auch zwei- oder dreimal zu sehen.

Die ersten eigenen Fabeln sind schon entstanden. So die zwei Eichhörnchen und der Hase, indem die Eichhörnchen um eine Nuss streiten und zu guter Letzt der Hase die Nuss bekommt. „Wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte“.

Jeden Tag gegen 12.00 Uhr verwandelt sich der Klassenraum der 2. Klasse in ein Theater.
Einzelne Gäste sind herzlich willkommen.

(Cornelia Arnodt)