Stand zum Förderprogamm Ganztag

Über das Beschleunigungsprogramm Ganztag konnten wir in den letzten Monaten einige Dinge realisieren. Das alte Werkstattgebäude ist abgerissen worden und für das neue Gebäude ist die Bodenplatte fertig. Wir hatten gehofft, das wir auch noch den Rohbau schaffen, aber aufgrund der allgemein angespannten Marktlage war das nicht möglich. So warten wir nun auf das Folgeprogramm, was voraussichtlich im Frühjahr aufgelegt wird, um den Bau zu beenden.

Geschafft haben wir aber die Neupflanzung diverser Bäume und die Verschattung des Sandkastens auf dem Schulhof. Der Hort konnte sich über diverse Bewegungs-Spielgeräte freuen und im Ganztagsbereich gibt es bald Schutz durch ein Zelt in Jurtenform.

Der Übergang vom Hortgebäude zur Schule hat jetzt ein neues Treppengeländer und Sitzmöglichkeiten in Form von Holzbänken.

(Simone Sonntag)