По щучьему веленью

Die 6. Klasse übt fleißig für das russische Theaterstück „Auf des Hechts Geheiß – По щучьему веленью“. Wir proben inmitten des lebendigen Schulgeschehens in unserem altbewährten Foyer unter den Bedingungen, die eben gerade so sind. Wer nicht auf der Bühne beschäftigt ist, bastelt Requisiten und erstellt Plakate. Nun sind es nur noch wenige Tage und wir hoffen, dass wir unser Stück zum Gelingen bringen.

(Michaela Garbsch)

Zum Inhalt: Da gibt es einen Zaren, seine Frau und die Prinzessin. Die Zarentochter ist immer unausstehlich und niemals fröhlich …. so soll der, der sie zum Lachen bringt eine beachtliche Belohnung erhalten….

Und den „Taugenichts“ Jemelia, den gibt es ja auch noch … der liegt immer faul auf seinem Ofen herum, wenn er nicht gerade Abenteuer erlebt … Mehr wird nicht verraten.

Wir freuen uns auf euch
Die 6. Klasse