Artikel aus Schulgemeinschaft in Erziehungskunst

An unserer Schule passiert viel Spannendes. Falls Sie es noch nicht gesehen haben, möchten wir Sie gerne auf drei sehr lesenswerte Artikel aus unserer Schulgemeinschaft in der Erziehungskunst aufmerksam machen.

Bereits in der März-Ausgabe (ab Seite 21) wurde über die Jahresarbeit unseres Zehntklässlers Johan berichtet. Der Artikel zeigt auf, wie mit einer von Johan entwickelten App Eurythmie-Aufführungen computergestützt beleuchtet werden können.
erziehungskunst.de/artikel/spot-on-eurythmix

In der Mai-Ausgabe können Sie ab Seite 14 nachlesen, was Gastautorin Melia (13. Klasse) während ihres Betriebspraktikums in der 10. Klasse und des Sozialpraktikums in Klasse 11 erlebt hat und was sie dabei über Kinderarmut in Deutschland erfahren hat.
erziehungskunst.de/artikel/kinderarmut-in-deutschland

In einem Artikel ab Seite 17 berichtet Frodo Ostkämper (Vater an unserer Schule) über soziale Ungleichheit in Deutschland.
erziehungskunst.de/artikel/waldorfpaedagogik-im-kontext-sozialer-ungleichheit

Lesen Sie auch weitere interessante Beiträge rund um die Waldorfpädagogik unter