Bitte um Material

Liebe Eltern und Freunde der Schule, voller Vorfreude blicke ich auf das nächste Schuljahr und freue mich, den Handwerksunterricht ab Klasse 7 geben zu dürfen. Wir haben in allen Klassen viel vor! Zwar sind die Gegebenheiten wieder etwas schwierig, das wird uns jedoch nicht daran hindern, wunderbare und praktische Dinge mit der Kraft unserer Hände herzustellen.

Vielleicht können Sie uns dabei unterstützen?

Wir suchen für die Klasse 7 gerade Aststücke von Laubbäumen in Armdicke, ab etwa 30 cm. Vielleicht fällt bei Ihnen ja gerade etwas an und Sie wollen das Holz gerne bei einer der nächsten Monatsfeiern bestaunen, wenn es dann ein praktisches Set aus 2 Teilen geworden ist.

Mit der Klasse 8 möchte ich unseren Schulhof etwas bunter machen. Dazu freuen wir uns über Bauholzteile aller Art, also alte Regalteile, Möbelteile, Bretter, Sperrholzreste und dergleichen. Wir wollen Ihnen Leben einhauchen. Mehr kann noch nicht verraten werden, natürlich werden Sie später im Schuljahr an dieser Stelle lesen können, was aus den Dingen geworden ist.

Nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf, wenn Sie etwas haben, von dem Sie glauben, dass wir es gebrauchen lönnen. Ich erhalte Ihre Mails an → t.foerster[at]waldorfschule-potsdam.de

(Tom Förster)