Das alte neue Spielhaus

2007 baute eine 3. Klasse mit Frau Naschat und vielen Eltern ein schönes zweistöckiges Spielhaus auf unserm Schulhof. Über die Jahre ging das Haus hier und da kaputt. Durch Umstrukturierungen im Gelände war der Standort des Hauses plötzlich im Schulgarten, da stand es nun, ungenutzt.

Vor zwei Jahren hat die jetzt 5. Klasse schon einiges am Haus wieder in Stand gesetzt. In den letzten 4 Wochen hat unsere 3. Klasse dann richtig losgelegt und das Spielhaus zu neuem Leben erweckt.

Das Fachwerk wurde weiter mit neuen selbstgemachten Lehmsteinen ausgefacht – 124 Lehmsteine hatten die Kinder berechnet für eine Wand. Der Balkon wurde stabilisiert und ganz fleißige Eltern haben das Dach neu gedeckt. Bald wird das Haus wieder zum Schulhof gehören und darf dann fleißig bespielt werden.

Ein großes Dankeschön an alle, die mit angepackt haben!

(C. Arnodt)