Labyrinthe sind keine Irrgärten…

…sie haben einen einzigen, verschlungenen Weg, der auf möglichst langer Strecke vom Startpunkt zum Ziel führt. Das berühmte Labyrinth von Chartres in Frankreich misst über 12 Meter im Durchmesser, zählt 11 konzentrische Kreise, sein Weg führt in 34 Kehren auf über 260 Meter zum Mittelpunkt und 273 schwarze und weiße Steinplatten wurden verbaut.

Chartres hin, Chartres her. Unsere drei Labyrinthe auf dem Schulgelände messen vier Meter im Durchmesser und wurden von den Baumeistern der 7. Klasse in liebevoller Kleinarbeit angelegt. Sie laden alle Menschen dieser Schule zum Wandeln und Meditieren ein. Wie viele Steine verbaut wurden und wie lang der Weg bis zum Mittelpunkt misst, wollt ihr wissen? Schaut hin, zählt und messt und genießt den Weg ins Innere und auch wieder hinaus.

(T. Popp)