„Der Besuch der alten Dame“

Das kleine Städtchen Güllen ist hoch verschuldet und die Menschen völlig verarmt. Als eines Tages die berühmte Milliardärin Claire Zachanassian zu Besuch kommt, stecken die Güllener daher all ihre Hoffnungen in die Wohltätigkeit der Dame, zumal diese als Mädchen sogar in Güllen aufgewachsen war. Doch als die alte Dame dem Städtchen einen Vorschlag macht, mit dem sie wieder gut machen will, was ihr in Güllen vor vielen Jahren angetan wurde, wird die moralische Integrität der Güllener auf eine harte Probe gestellt. Wer ist schuld? Was ist Gerechtigkeit? Wie bestechlich sind wir? Was würdest du für eine Milliarde tun? Die Lage spitzt sich immer mehr zu, bis die Güllener schließlich eine Entscheidung treffen müssen …

Dieses Theaterstück spielen wir, die 12. Klasse, vom 13. bis zum 16. Oktober jeden Abend um 19:30 Uhr für Sie.

Herzlich sind alle eingeladen! Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch!

(Die 12. Klasse)