Probenfahrt im KunstOrt Lehnin

Ein paar Tage wegfahren, sich besser kennenlernen, gemeinsam musizieren: All das hatte sich das Schulorchester, bestehend aus dem Mittel- und Oberstufen Orchester, am Anfang des Schuljahres gewünscht. Erfüllt wurde uns dieser Wunsch Mitte Juni durch unseren Orchesterleiter und Dirigenten, Herrn Sebastian Rummel. Wir stiegen also bepackt und erwartungsfroh in den Zug nach Lehnin. Dort (im Zug!) gaben zwei von uns, infolge einer Wette, schon ein kleines, spontanes Konzert.

In Lehnin angekommen gab es dann, auf Seiten der Mittelstufe die obligatorischen Beschwerden über das für die Mittelstufe geltende Handyverbot. Als danach aber die Zimmer verteilt und die Handys eingesammelt waren, wurde der See getestet. Dass es im See Wasserschlangen gibt, sollten wir erst am Ende der Fahrt erfahren… Nach dem Baden gab es Abendessen. Danach die ersten Proben. Wir probten immer in 2 verschiedenen Gruppen, entweder in Registerproben (nur unsere jeweilige Stimme) oder in Tuttiproben (alle gemeinsam).

Am nächsten Tag wurde uns ein tolles Frühstücksbuffet zur Verfügung gestellt. Danach besuchten wir weitere Proben. Gen Nachmittag bekamen wir Besuch von Frau Schäffer-Rummel und ihren Kindern, die uns ein tolles Publikum waren. Nachdem sich die Mittagshitze verzogen hatte, machten wir uns auf den Weg zum Strandbad. Dort begannen ein packendes Beachvolleyballspiel, Wasserschlachten etc. Der Abend endete für uns mit weiteren Proben, Federballspielen und der Übertragung des mehr oder minder packenden Fußballspiels England gegen Slowenien. Am Tag der Abreise blickten wir auf zweieinhalb erlebnisreiche Tage zurück, in denen wir als Team zusammengewachsen und viele Spaßige Momente geteilt hatten (keine Sorge, Herr Rummel, wir haben auch was gelernt…).

Ein großer Dank geht daher an alle, die uns diese Fahrt ermöglichten. Speziell an Herrn Rummel und Frau Roberts. Ohne Euch wäre all das nicht möglich gewesen. DANKE!

An dieser Stelle wollen wir noch anmerken: Bitte ermöglicht uns und denen, die dieses Jahr nicht dabei sein konnten, ein solch tolle Erlebnis noch ein oder mehrere Male. Wir würden uns sehr freuen!

Hier noch einige Rückmeldungen aus der Abschlussrunde:

David: »Wir konnten unsere Konzentration steigern.«
Oliver: »Wir waren sehr produktiv.«