Rückblick: Die Olympischen Spiele

Schon zu Beginn des Schuljahres entstand die Idee, die Olympischen Spiele der 5. Klasse dieses Jahr mit einer 5. Klasse aus München Südwest auszuführen. Der Kontakt besteht, da ich diese Schule vor 10 Jahren mitbegründet habe und zur Zeit eine liebe Kollegin und Freundin dort die 5. Klasse führt.

Der Platz oberhalb des Chiemsees ist ein Jugendzeltplatz von einem Demeter- Bauern, der ansonsten Rinder hat.

Unser Wunsch, dass sich die beiden Klassen aus den verschiedenen Regionen kennen lernen und nachhaltige Kontakte knüpfen, kann man als gelungen bezeichnen! Wir hatten eine sehr friedliche Woche mit 60 Kindern und waren ein sehr dynamisches und effektives Betreuerteam aus beiden Städten. Danke an alle, die mitwirkten!

(Christine Kalb)