Rückblick: Olympische Spiele der Waldorfschulen

Am 4. Juni fanden die 27. Olympischen Spiele im Stadion Rehberge in Berlin statt.

Vier Waldorfschulen trafen aufeinander: die Waldorfschule Märkisches Viertel, die Emil Molt Schule, die Johannes Schule und unsere Waldorfschule Potsdam. Insgesamt waren ca 130 Olympionik:innen vor Ort.

Die Kinder der 5. Klassen wurden zuvor unterschiedlichen Städten zugeordnet, so sammelten sich die Olympionik:innen in ihrer Stadt, bereit zum feierlichen Einzug in die Arena, wo inzwischen alle Gäste Platz genommen hatten.

Sie erlebten in schuldurchmischten Gruppen die Olympischen Disziplinen Marathonlauf, Sprint, Speerwurf, Diskuswurf, Weitspringen und Ringen.

Am Ende folgte die Ehrung der Olympionik:innen mit Medaillen und der Tag endete mit einem gemeinsamen Picknick. Es war ein sonniger und aufregender Tag für alle Beteiligten und wird wohl lange im Gedächtnis bleiben.

L.W.