Die 8. Klasse im Ausnahmezustand

Die Probenzeit hat begonnen, der Rhythmus der 8. Klasse kommt aus dem Gleichgewicht, alles ist anders, kein normaler Unterricht, keine normalen Schulzeiten.

Endlich mal länger schlafen – denn erst um 10:15 Uhr treffen wir uns als ganzes Team mit unseren Lehrerinnen und Regisseuren in der Schule und der Tagesplan wird besprochen.
Danach beginnen wir mit einem kurzen Warmup aus Sprech- und Bewegungsübungen, Spielen und Singen. Weiter geht es mit der Szenenarbeit in Gruppen, einzeln oder zu zweit. Nebenbei laufen Instrumental- und Kostümanproben.

So verstreicht die Zeit mit einer großen Mittagspause und einem Snack-Buffet zwischendurch. Der Theatertag endet vorerst um 17:30 Uhr, demnächst sind wir bis spät in der Abend in der Schule.

Nach jeder anstrengenden und langen, spaßigen und aufregenden Probe gehen wir alle, Lehrer, Schauspieler und Schauspielerinnen, erschöpft und müde nach Hause. Viele Hobbys und Freizeitaktivitäten kommen in dieser Zeit kürzer oder müssen abgesagt werden, denn der lange intensive Tag erfordert unsere ganze Aufmerksamkeit.
Der Revisor begleitet uns von morgens bis abends, lustige Verwechslungsgeschichten, leidenschaftliche Prügeleien, versteckte Rivalitäten und übertriebene Gesten werden plötzlich zu Insidern. Eine gespannt-geschäftige Atmosphäre des Theaters entsteht.

Seien Sie mit uns gespannt, was daraus wird und kommen Sie zu unseren Aufführungen!

Donnerstag 4.5. um 19:30 Uhr, Freitag 5.5. um 20:00 Uhr
Samstag 6.5. um 20:00 Uhr, Sonntag 7.5. um 19:30 Uhr