Schulparlament!?

Aufgrund der derzeitigen Corona-Situation wird das nächste Parlament vorrausichtlich erst Ende Febraur oder Anfang März stattfinden. Wir hoffen dann doch, zu den beiden geplanten Programmpunkten, einige Menschen (Eltern, Pädagoginnen, Schülerinnen, Mitarbeiter*innen) in Präsenz zusammenbringen zu dürfen. Wir bitten um Verständnis und freuen uns immer über Feedback und Vorschläge. Vielleicht auch so verrückten Ideen, wie z.B. einer virtuellen Führung durch das Schulhaus….

Die geplanten Programmpunkte sind:

→ Leitbildarbeit
Nach unseren Leitbildtagen im Oktober hat sich eine Gruppe von Eltern, Pädagoginnen und Schülerinnen gefunden, die die Ergebnisse aus diesen Tagen zusammenfassen wollen. Sie kommen ins Schulparlament, um nun einen Einblick zu geben in ihre Arbeit.

→ Räume
Im letzten Schulparlament haben wir festgestellt, dass das Thema „Raumnutzung, Raumschaffung und Raumpflege“ näher betrachtet werden muss, in Anbetracht der derzeitigen Raumnot, aber auch im Hinblick auf die neuen Räume, die gerade im Bau sind.

Die Idee ist, eine kleine Führung durch das Schulhaus zu veranstalten, um die derzeitige Situation sich zu vergegenwärtigen. Ziel ist es gemeinsam Ideen für jetzt und die Zukunft zu entwickeln.

Wir hoffen Mitarbeiter aus der Hausmeisterei, der Geschäftsführung und evtl. des Vorstandes, sowie die Mitglieder der Raumdelegation begrüßen zu können um möglichst viele konkrete Informationen zu erhalten.

Nach den Ferien wird der Termin festgelegt. Wir freuen uns dann auf euch und wünschen allen jetzt schöne Ferien!

Das Vorbereitungsteam (Gudrun Hillert und Heike Schuberth)